Schüler – Entdecke Deine Möglichkeiten

Schülerpraktikum

Die Entscheidung für welchen Beruf Du Dich entscheidest sollte gut überlegt sein. Deshalb kannst Du bei uns im Rahmen eines Praktikums in unterschiedliche Ausbildungsberufe reinschnuppern. Ein Schülerpraktikum ist die beste Möglichkeit erste Arbeitserfahrungen zu sammeln. Außerdem kann dies für deinen zukünftige Karriere Orientierung behilflich sein.

Bist Du bereit Dich für ein Schülerpaktikum bei Bellmer zu bewerben und erste Praxisluft zu schnuppern? Wir bieten folgende Praktika Möglichkeiten an:

  • BOGY Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium
  • BORS Berufsorientierung in der Realschule
  • OIB Orientierung im Beruf

GirlsDay

Der Girls’Day ist eine jährliche Veranstaltung für Mädchen ab der fünften Klasse. Ein Tag extra für Dich, an dem Du verschiedene Berufe mit einem technischen Hintergrund entdecken kannst. Während des Bellmer Girls’Day wirst du unsere Montagehalle, Werkstätten und Büros kennen lernen. Damit möchten wir Dir Einblicke in die Welt der technischen Beruf bieten. Der Girls’Day ist eine tolle Möglichkeit sich mehr über technische Bereiche zu informieren – in welchen junge Frauen übrigens sehr gefragt sind!
Du hast Interesse? Dann melde dich einfach beim nächsten GirlsDay Bellmer an! Wir freuen uns auf dich!

Ferienjob

Du bist Schüler und möchtest in den Schulferien Dir ein wenig dazuverdienen und gleichzeitig Praxisluft schnuppern?
Dann bewirb dich für einen Ferienjob bei Bellmer!

Wie kannst Du Dich bewerben?

Bitte schicke Deine aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung:

Bellmer GmbH
Hauptstrasse 37 – 43
75223 Niefern-Öschelbronn
careers@bellmer.com

Am 27.04.2023 hast Du beim Girls’Day 2023 bei uns die Möglichkeit, die Tätigkeiten einer Technischen Produktdesignerin kennen zu lernen.
Du erhältst Einblicke in die Planung, Entwicklung, Konstruktion und Produktion unserer Sondermaschinen und Produktionsanlagen. Unsere erfahrene Ausbilderin wird Dir die typischen Aufgaben einer Technischen Produktdesignerin vorstellen und natürlich darfst Du auch selbst Dein technisches Konstruktionsgeschick ausprobieren. Gerne beantworten wir an diesem Tag auch Deine Fragen zum Unternehmen und unseren einzelnen Ausbildungsberufen.

Wenn Du teilnimmst, denke bitte dran, dass Du passende Kleidung und feste Schuhe mitbringst. Wir freuen uns Dich kennenzulernen!
Anmelden kannst Du Dich hier.