Solide und kontinuierliche Ausbildung zahlt sich für alle aus.

Die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ wurde von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY durchgeführt. Grundlage der Ergebnisse ist eine Befragung der 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland. Zur Beurteilung der Ausbildungsqualität wurden fünf Teilaspekte bewertet, die mit unterschiedlicher Gewichtung in die Bewertung eingehen. Hierzu zählen der Ausbildungserfolg, die strukturellen Daten der Ausbildung, die Ausbildungsvergütung, die Ausbildungsquote und die zusätzlichen Angebote für Auszubildende. Die Berechnung des Gesamtergebnisses erfolgte branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Zählern. Unternehmen mit einem Score von mindestens 70 – das sind insgesamt 745 – erhalten die Auszeichnung „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Bellmer konnte mit seinem Ausbildungskonzept überzeugen und gehört in der Branche Maschinenbau zu den besten Ausbildern.

Bellmer Training News
Qualität von Anfang an: Unsere ehemaligen Azubis sind bis heute engagierte Mitarbeiter

Weitere Informationen

Hier können Sie mehr zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten bei Bellmer erfahren.
Oder Sie informieren sich direkt über unsere aktuell offenen Stellenangebote.