Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
Langhafner Home   >>  LANG-HAFNER   >>  Bellmer-Group  >>  Bellmer Vaahto Paper Machinery Oy, Hollola & Tampere
Bellmer Vaahto Paper Machinery Oy, Hollola & Tampere
Vaahto Paper Machinery Oy gilt als ein führender Spezialist für Stoffaufläufe für mittlere und große Papiermaschinen. In den letzten 10 Jahren hat Vaahto mehr als 90 Stoffaufläufe ausgeliefert. Zahlreiche Modernisierungen von Papiermaschinen und Kartonmaschinen werden seit 1874 weltweit durchgeführt.

Bellmer hat das Papiermaschinen-Geschäft der Vaahto Group Plc Oyj und das dazugehörige Ersatzteilgeschäft übernommen. Sämtliche Produkte und Services der Vaahto Paper Technology sind somit für Sie erhältlich. Hierzu wurde eigens die Landesgesellschaft Bellmer Vaahto Paper Machinery gegründet, deren Fokus auf Skandinavien, Russland und China liegt.
Die neue „Bellmer Vaahto Paper Machinery Oy” beschäftigt ehemalige Vaahto Mitarbeiter an zwei Standorten in Finnland. In Hollola (ca. 100 km von Helsinki entfernt) sind Verkauf und Service sowie die Fertigung und Montage von großen Stoffaufläufen angesiedelt. Das Büro für Engineering und Automatisierungstechnik hat seinen Sitz in Tampere (ca. 120 km von Hollola entfernt). Das Know-how von Vaahto wurde durch mehrere Patente geschützt, welche von Bellmer ebenfalls erworben wurden.

Vaahto hat in den vergangenen Jahren eine technisch hochwertige Walzenbeschichtungs- und Service-Sparte aufgebaut, die hauptsächlich Papierfabriken des skandinavischen und osteuropäischen Marktes bedient. Dieser Unternehmensbereich bleibt weiterhin Teil der Vaahto Group Plc Oyj. Bellmer und Vaahto arbeiten hier aber eng zusammen.

Bellmer Vaahto Sales Tel.: +358 10 5010 400
Bellmer Vaahto Operations Tel.: +358 10 5010 410

Fax: +358 3 7800 106