Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Archiv  >>  Ohrenschmaus in feierlichem Rahmen
Ohrenschmaus in feierlichem Rahmen
Die aus dem kulturellen Leben von Niefern-Öschelbronn nicht mehr wegzudenkenden Kirchenkonzerte berührten die zahlreichen Besucher auch 2014 wieder mit anspruchsvollen Klängen.
Es kam das selten zu hörende Oratorium Israel in Ägypten von Georg Friedrich Händel zur Aufführung. Im 1738 entstandenen Oratorium beschreibt Händel eindringlich das Leben der versklavten Israeliten im fremden Land, die Strafen Gottes für die Unterdrücker und schließlich die wunderbare Errettung des Volkes. Noch heute ist diese Musik ein Musterbeispiel realistischer Darstellung, die das szenische Geschehen mit Leichtigkeit in die Phantasie der Zuhörer überträgt.
Für die Solopartien konnten renommierte Künstler gewonnen werden. Diese ergänzten sich perfekt mit der Kirnbachkantorei, dem Chor Capella Vocalis sowie Mitgliedern des Bachorchesters Pforzheim.
Wie in den Jahren zuvor unterstützte Bellmer gerne diese anspruchsvollen Konzerte.