Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Archiv  >>  Sunshine Paper setzt auf Bellmer Kufferath Machinery
Sunshine Paper setzt auf Bellmer Kufferath Machinery
Die chinesische Gruppe Sunshine Paper stellt in mehreren Werken Verpackungs- und Dekorpapiere her. Das Werk in der Stadt Changle in der chinesischen Provinz Shandong produziert Verpackungspapiere aus Altpapier. Der Schlamm aus der mechanischen und biologischen Abwasserbehandlung wurde bisher durch lokale Siebbandpressen entwässert; allerdings liefert er aufgrund seines geringen Trockengehalts bei der Verbrennung nur einen geringen Heizwert.
Um den Beitrag des Schlamms zur Energieerzeugung zu erhöhen und so die Emission an fossilem Kohlendioxid aus Steinkohleverbrennung zu verringern, hat der Kunde sich für den Ersatz der bisher installierten Maschinen durch Schlammentwässerungsanlagen von Bellmer Kufferath entschieden. Mit der ersten Linie, bestehend aus einem Flockungsreaktor, einem Scheibeneindicker vom Typ AKSE S 175/08 und einer Schneckenpresse vom Typ AKUPRESS BX 1000 LL-H, wurde schon nach wenigen Tagen der zugesagte hohe Trockengehalt von über 60 % erreicht und die ausgelegte Durchsatzleistung übertroffen. Die geschlossenen, kompakten Maschinen vermeiden auch die bisherige Belastung des Gebäudes mit Geruchsemissionen und Luftfeuchtigkeit. Die herausragende Leistung von Bellmer Kufferath und der gelieferten Anlage überzeugte den Kunden, weitere Pressen zu ersetzen. Daher wird in Kürze die zweite, baugleiche Schneckenpressenlinie installiert und soll noch im Herbst in Betrieb gehen. Die Erfolge bei Sunshine Paper ordnen sich ein in die Erfolgsgeschichte der AKUPRESS BX-Schneckenpressen auf dem chinesischen Markt, wo Bellmer Kufferath mit eigenen Mitarbeitern im Rahmen der Niederlassung der Bellmer China Co., Ltd. vertreten ist.