Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Archiv  >>  16 Bellmer WinkelPressen für Washington, D.C.
16 Bellmer WinkelPressen für Washington, D.C.
Blue Plains in Washington, D.C. ist eine der größten und modernsten Abwasserreinigungsanlagen der Vereinigten Staaten.

Die Anlage mit einer Kapazität von 1,4 Mio. m³ pro Tag reinigt das komplette Abwasser der amerikanischen Hauptstadt. Nun wird die Anlage mit einer hochmodernen Schlammbehandlungsanlage modernisiert. Mit dem sogenannten Cambi-Verfahren wird der Klärschlamm zunächst thermisch behandelt, bevor er dem Faulturm zugegeben wird. Die besondere Schlammcharakteristik bedarf einer besonderen Entwässerungstechnik. Vor der Auswahl der Presse wurden umfangreiche Entwässerungsversuche durchgeführt. Natürlich kam da auch der Versuchszug zum Einsatz. Erneut war die Winkelpresse Testsieger. Der problemlose Betrieb während der gesamten Versuche sowie der Trockengehalt von über 30 % überzeugten die Betreiber. Nun werden die ersten Winkelpressen bereits installiert.