Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Archiv  >>  Erftverband entscheidet sich wieder für WinkelPresse
Erftverband entscheidet sich wieder für WinkelPresse
Der in Bergheim, westlich von Köln, beheimatete Erftverband hat sich die Erforschung und Behandlung der wasserwirtschaftlichen Verhältnisse in den Bereichen Grundwasser, Hochwasserschutz und Abwasserbehandlung zur Aufgabe gemacht. Derzeit gehören 40 kommunale Kläranlagen zum Einzugsgebiet des Verbands- so auch die Kläranlage in Euskirchen-Kessenich.

Die dort installierte Zentrifuge war mit den Jahren zu wartungs- und kostenintensiv geworden, so dass eine moderne und wirtschaftlichere Alternative installiert werden sollte. Hier überzeugte das Konzept der WP Green 3. Ihre guten Entwässerungswerte waren bereits vor Ort mit dem mobilen Versuchszug unter Beweis gestellt worden. Doch vor allem ihr wirtschaftlicher und zuverlässiger Betrieb, dank optimierter Verfahrenstechnik, moderner Siebtechnologie und energieeffizientem Motor, führte zur positiven Entscheidung für die WinkelPresse. Dies stellte u.a. auch die, ebenfalls dem Erftverband angeschlossene, Kläranlage Bornheim unter Beweis, auf der seit mehreren Jahren eine Winkelpresse für die Schlammentwässerung sorgt.

Bereits seit Mai vergangenen Jahres ist die WP Green Größe 3 samt Fördereinrichtung, Pumpen, Flockungsmittelaufbereitung und Fördereinrichtung in Euskirchen in Betrieb. Auch hier schätzt man zuverlässigen Betrieb, die guten Entwässerungsergebnisse und die wirtschaftliche Arbeitsweise.