Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Archiv  >>  Aston Manor presst Cider mit WinkelPressen
Aston Manor presst Cider mit WinkelPressen
Aston Manor Cider ist der weltweit größte unabhängige Cider Hersteller. Für die Konfiguration und Installation einer neuen Fruchtentsaftungsanlage entschied man sich für Bellmer als Spezialisten auf diesem Sektor.

Das Werk in Malvern Hills, wo schon seit vielen Jahren auf einer Bellmer WPX-1 gepresst wird, war von der Kapazität her nicht mehr ausreichend. In Stourport-on-Severn wurde eine komplett neue Produktionsstätte errichtet. Die Produktionskapazität sollte nachhaltig gesteigert und Erweiterungsmöglichkeiten für die Zukunft geschaffen werden. Die Installation der von Bellmer gelieferten WinkelPresse WPX-3 erwies sich als großer Fortschritt für den Produktionsprozess:
Die gesamte Apfelernte der Monate Oktober und November 2013 konnte zeitnah verarbeitet werden.

Paul Clifford, Engineering Direktor, und Rodney Clifford, Produktionsleiter, äußerten sich wie folgt: „Da wir schon länger mit Bellmer zusammenarbeiten, haben wir uns für eine WinkelPresse WPX-3 entschieden. Bellmer lieferte ebenfalls das Umfeld der Entsaftung von A bis Z. Hierzu gehörte die Planung von Apfelannahme, Siloausführung, Weitertransport sowie Schwemmwassersystem. Wir waren hochzufrieden mit der Beratung und Unterstützung während des Projekts. Deren Beitrag zur erfolgreichen Installation der Fruchtentsaftungsanlage im neuen Werk war beträchtlich.“