Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Archiv  >>  TurboDrain Basic wirtschaftliche Eindickung für kleinste Durchsätze
TurboDrain Basic wirtschaftliche Eindickung für kleinste Durchsätze
Der kompakte Bandeindicker TurboDrain Basic wurde speziell für Kläranlagen mit kleineren Durchsätzen und nur wenig Platz für die Schlammeindickung entwickelt. Der TurboDrain Basic zeichnet sich, neben der bewährten Bellmer Technik, durch niedrigste Betriebskosten, geringen Platzbedarf sowie einfache Handhabung, Wartung und Reinigung aus.

Auch auf der Kläranlage Winnenden-Buchenbachtal schätzt man diese Vorteile. Dort werden 130 Quadratmeter Überschussschlamm pro Tag mit dem TD Basic eingedickt. Heinz Klein, Klärmeister, ist mit dem Bandeindicker sehr zufrieden. Sein Fazit: „Durch die maschinelle Überschussschlammeindickung von Fa. Bellmer kann ich den TS-Gehalt im Belebungsbecken ohne Probleme in kürzester Zeit auf mein gewünschtes Gewicht einstellen!

Kein Belebtschlammabtrieb bei hydraulischer Überlastung im Vorklärbecken“.