Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Archiv  >>  Bellmer Vaahto für Union Paper Mills V.A.E.
Bellmer Vaahto für Union Paper Mills V.A.E.
Bellmer Vaahto Paper Machinery konnte einen tollen Start verbuchen: Kurz nach der Übernahme des Papiermaschinen-Geschäfts der Vaahto Group durch Bellmer erhielt Bellmer Vaahto Ende Januar 2013 einen großen Auftrag von Union Paper Mills, Vereinigte Arabische Emirate.

Um mit dem boomenden Bedarf an Verpackungspapieren im Inland Schritt zu halten, entschloss sich Union Paper Mills zum Neubau einer 2. Papierfabrik, auf der grünen Wiese in Abu Dhabi.

Bei der Suche nach einer gebrauchten Papiermaschine wurde der Kunde in Finnland fündig. Die ursprünglich für die Produktion von Sackpapier gebaute Maschine wird für die Herstellung von Testliner und Fluting umgebaut werden. Der Kunde entschied sich pro Bellmer Vaahto, da er mit dem Vaahto-Team um Jyrki Strengell beim Umbau der PM 2 in Dubai sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Dasselbe Team wird nun unter dem Namen Bellmer Vaahto das Abu Dhabi Projekt abwickeln. Zum Lieferumfang von Bellmer Vaahto Paper Machinery gehören der SW-1-Kreislauf und der Stoffauflauf, die Aufrüstung der Siebpartie, die Steigerung der Trocknerkapazität mit zwei neuen Trocknergruppen. Die neue Leimpresse kommt von Bellmer. Die Modernisierung der Haubentechnik, ein neues Wärmerückgewinnungssystem sowie die Leimaufbereitung runden die Lieferung ab.

Die Synergien zwischen Bellmer und der finnischen Tochter zeigen sich im sehr breit gefächerten Lieferumfang.