Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Archiv  >>  Umbau der Trockenpartie bei Erfurt & Sohn, Wuppertal: 70 neue Walzen von Bellmer
Umbau der Trockenpartie bei Erfurt & Sohn, Wuppertal: 70 neue Walzen von Bellmer
Zwischen dem 1827 in Wuppertal gegründeten Hersteller von Wandbekleidungen - Welt-Marktführer bei der Rauhfasertapete - und Bellmer gibt es etliche Parallelen: Sowohl Erfurt & Sohn als auch Gebr. Bellmer sind Familienunternehmen, deren Qualitätsprodukte Made in Germany internationales Renommee genießen.

Beide hatten in 2012 allen Grund zum Feiern: Erfurt & Sohn wurde 185 Jahre alt, und Bellmer konnte sein 170-jähriges Firmenjubiläum feiern.

Die seit langem bestehende partnerschaftliche Zusammenarbeit wurde Anfang 2013 mit dem Auftrag zum Umbau der Trockenpartie (Vor- und Nachtrockenpartie) der PM 5 fortgesetzt. Ziel des Umbaus ist zum einen die Verbesserung der Qualität und zum anderen die Steigerung der Geschwindigkeit. Zum Lieferumfang von Bellmer gehören Teile zur Trockensiebführung, 8 automatische Trockensiebspannungen, Teile zur Papierbahnführung. Die bestellten 70 Trockensiebleitwalzen werden im neuen, 5.000 qm großen Bellmer Werk 3 gefertigt. Dort ist seit Ende 2012 die hochmoderne Walzenfertigung untergebracht. Walzen, Herzstücke von Papiermaschinen, können dadurch noch schneller und kosteneffizienter hergestellt werden. Auch Stuhlungsteile zur Trockenpartie werden von Bellmer geliefert. Des Weiteren wurde Bellmer mit der Demontage und Montage der Vor- und Nachtrockenpartie betraut.

Inbetriebnahme und Schulung sind ebenfalls Bestandteil des Auftrages.