Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Archiv  >>  TurboDrain Green unterstützt nachhaltige Produktion bei der Leiber GmbH
TurboDrain Green unterstützt nachhaltige Produktion bei der Leiber GmbH
Nachhaltigkeit im Produktionsprozess wird auch in Zukunft weiter in den Fokus rücken. Die Leiber GmbH in Bramsche ist seit über 50 Jahre einer der führenden Hersteller von Hefe-Spezialprodukten. Die Nebenprodukte der Brauereien, Bierhefe und Biertreber, werden zu hochwertigen Hefeextrakten gewandelt, die im Bereich der Tierernährung, Lebensmittel- und Biotechnologie und sogar im Bereich Gesundheit ihre Anwendung finden. Somit leistet Leiber bereits seinen Beitrag zur Nachhaltigkeit aus seinem Geschäftsmodell heraus.

Mit Inbetriebnahme des TurboDrain Green 08, zur Eindickung des anfallenden Überschussschlammes, wird der energieeffiziente Prozess konsequent fortgesetzt. Dank seinem Energiesparmotor verbraucht er wenig Energie. Sein strömungsoptimierter Einlauf und das spezielle Nanotechsieb reduzieren den Polymerbedarf. Die Installation der Anlage vor gut einem halben Jahr wurde von der Leiber GmbH selbst durchgeführt.

Markus Möller ist seit damals für den TurboDrain verantwortlich. Sein Fazit: „Betriebsstabilität und geringer Wartungsaufwand auch im 24h Dauerbetrieb ergeben gute Ablaufwerte und reduzierte Entsorgungskosten.“