Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Archiv  >>  1 Bellmer WinkelPresse für 15 Kläranlagen
1 Bellmer WinkelPresse für 15 Kläranlagen
1 Bellmer WinkelPresse für 15 Kläranlagen
Die Peter Stoosss Entsorgungstechnik GmbH & Co. KG in Engstingen ist ein Experte für Entsorgung, Recycling, Containerdienst und auch Erdsondenbohrungen. Jetzt hat sich die Firma entschlossen, ihr Dienstleistungsprogramm um die mobile Schlammentwässerung zu erweitern. Mehrere Verfahren wurden dabei einer genauen Eignungsprüfung unterzogen.

Und schnell war klar, dass nur eine Siebbandpresse flexibel genug für die unterschiedlichen Anwendungsfälle sein wird. Verschie-denste Bandpressen wurden getestet, und man entschied sich für den Einsatz einer WinkelPresse WPN-K 1 mit Hochdruckpresszone. Als zuverlässiges Aggregat mit hohen Trockengehalten hatte die WinkelPresse mit ihrem geringsten Bedienaufwand eindeutig überzeugt. Da viele und auch kleinere Kläranlagen bedient werden, sind die kompakten Abmessungen und der geringe Stromverbrauch Voraussetzung für den Betrieb der Presse. Auch eine hohe Filtratqualität und somit eine geringe Rückbelastung sind ein entscheidender Faktor. Da auf kleineren Kläranlagen teilweise nur 2-3 Tage gepresst wird, ist ein einfaches Umsetzen der mobilen Anlage ebenso von Bedeutung. So kann die neue mobile WPN mit einem Unimog oder auch Traktor umgesetzt werden. Nur ein einziger Mann wird für den Auf- und Abbau benötigt.

Auch das ist für die Peter Stoosss Entsorgungstechnik GmbH & Co.KG Grundvoraussetzung für einen reibungslosen Betrieb. Ein weiteres Highlight der Anlage: Es können 20 m³ Container befüllt werden. Sobald ein Container voll ist, wechselt die Anlage vollautomatisch auf den nächsten Containerstellplatz. Das hat den Vorteil, dass bis zu drei Tagen gepresst werden kann, ohne das ein Containertransport erforderlich wäre.
Peter Stoosss meint nach mehreren Monaten Einsatz: "Die WinkelPresse überzeugt im Dauerbetrieb. Die Anforderungen an eine mobile Entwässerung werden optimal erfüllt."
Ohne großen Aufwand einsatzbereit: Die neue WinkelPresse