Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Archiv  >>  IFAT ENTSORGA 2010
IFAT ENTSORGA 2010
Der Umgang mit den natürlichen Ressourcen geht jeden Einzelnen von uns an. Für eine nachhaltige, umweltschonende Schlammeindickung hat Bellmer deshalb den TurboDrain™ Green entwickelt, der auf der diesjährigen IFAT ENTSORGA dem internationalen Fachpublikum vorgestellt wurde.

Der TurboDrain Green bietet folgende Vorteile:
10 % weniger Energieverbrauch,
20 % weniger Polymerverbrauch und
30 % weniger Wasserverbrauch.

All dies führt zu einer beträchtlichen Senkung der Betriebskosten. Auf Wunsch kann der TurboDrain Green mit einer Geräusch- oder Aerosolabdeckung ausgestattet werden und ist somit äußerst bedienerfreundlich.
Bei den zahlreichen Messe-Besuchern fand diese Neuentwicklung großen Anklang.

Frau Tanja Gönner, Ministerin für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Baden-Württemberg, zeigte sich bei ihrem Besuch auf dem Bellmer Stand beeindruckt von dieser innovativen Technologie.

Bellmer war dieses Jahr erstmalig gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen Bellmer Kufferath Machinery in München vertreten. BKM - weltweit führend bei der Schneckenpressentechnologie - entwickelt und liefert seit 25 Jahren unter dem Handelsnamen AKUPRESS Schneckenpressen.
Ministerin Gönner auf der IFAT ENTSORGA