Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Archiv  >>  Mondi Syktyvkar: PM 21 für White Top Kraftliner erfolgreich angelaufen
Mondi Syktyvkar: PM 21 für White Top Kraftliner erfolgreich angelaufen
Als bewährter und geschätzter Lieferant weltweit agierenden Mondi-Konzerns war Bellmer mit der Modernisierung der
PM 21 am russischen Standort Syktyvkar beauftragt.

Vorrangige Ziele dieses Upgrades waren die Verbesserung der Qualität des auf der PM 21 produzierten White Top Kraftliners sowie eine nachhaltige Steigerung der Produktionskapazität. – Beide Ziele wurden erfolgreich realisiert.
Im September 2010 ging die von Bellmer modernisierte PM 21 mit einer Arbeitsbreite von 6,30 m reibungslos an den Start. Die Produktionskapazität der modernisierten Maschine beläuft sich auf 280.000 jato – eine Kapazitätssteigerung von ca. 30 %. Die auf der PM 21 produzierte verbesserte White Top Kraftliner Qualität ist für den Markt in Russland und den Export bestimmt.

Zum Lieferumfang gehörten zwei TURBOShaker zur Brustwalzenschüttelung, eine Schuhpresse TwinningPress für Liniendrücke bis zu 1.200 kN/m, ein vollautomatischer EQUALReeler mit Wickelhärtensteuerung sowie eine Filmpresse der Firma UMV. Das Team des Kunden um Leonid Durnev, Production Manager der PM 21, war mit der Leistung des Hauses Bellmer bei der Durchführung dieses anspruchsvollen Großprojekts sehr zufrieden. Bellmer ist stolz darauf, an einem der größten Modernisierungsprojekte der russischen Papier- und Zellstoffindustrie beteiligt gewesen zu sein.
Eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Mondi und Bellmer