Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Archiv  >>  Bellmer Ibérica - neues Tochterunternehmen
Bellmer Ibérica - neues Tochterunternehmen
Seit dem 01.07.2010 ist Bellmer auch auf der Iberischen Halbinsel mit einem Tochterunternehmen präsent.
An den Standorten Tolosa und Valladolid sind bereits über 20 spanische Mitarbeiter tätig.

Es handelt sich hierbei ausnahmslos um Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Papierindustrie, seien es ausgebildete Papiermacher oder ehemalige Mitarbeiter renommierter Papiermaschinen-Unternehmen, wie Beloit, Enertec oder Gorostidi. Die Leitung hat der langjährige Bellmer-Vertreter Unai Galarraga als Managing Director übernommen.

Hauptzielmärkte von Bellmer Ibérica sind Spanien, Portugal, und Südamerika. Bellmer Ibérica wird für die Beratung, den Vertrieb, das Engineering sowie den Service für Kunden aus diesen Ländern zuständig sein. Die Abwicklung von Projekten in der Muttersprache ist ein entscheidender Vorteil und erleichtert die Kommunikation. Durch die Integration der spanischen Spezialisten in die Bellmer Gruppe können nun auch Lamellen-Stoffaufläufe sowie Filmpressen von Bellmer geliefert werden. Gefertigt werden alle Maschinen und Produkte bei Bellmer am Hauptstandort in Niefern.

Das junge spanische Unternehmen konnte bereits einige Erfolge verbuchen, so den Auftrag zum Umbau der Papiermaschine bei Papelera de la Alqueria sowie ein Move and Modernize-Projekt für Südamerika.
Das Bellmer Ibérica Team in Tolosa...
...und am Standort Valladolid