Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Archiv  >>  Neue Turn-Key Kaskade bei EUROPAC Frankreich erfolgreich in Betrieb
Neue Turn-Key Kaskade bei EUROPAC Frankreich erfolgreich in Betrieb
Am französischen Standort der spanischen EUROPAC-Gruppe in Papeterie de Rouen wurde im August 2011 mit der Installation einer neuen Schlamm-entwässerungsanlage begonnen. Ziel war es, den kostenintensiven mobilen Service einer Entsorgungsfirma im Bereich Schlammentwässerung zu ersetzen. Die anfallenden Schlämme der Papierfabrik und der werkseigenen Abwasseranlage sollten mit einer Bellmer Kaskade S - bestehend aus einem TurboDrain Green 3 und einer WinkelPresse WPN-I 3 - eingedickt und entwässert werden.
Die Kaskade wurde als Turn-Key-Anlage geliefert. Zum Lieferumfang gehörten neben der Kaskade auch Rohrleitungen, der Umbau des Vorlagebehälters vor der
Schlammentwässerung, umfangreiche Engineering-Arbeiten sowie das Projekt-Management. So verantwortete Bellmer alle zu diesem Projekt gehörenden Gewerke und auch Bauleistungen.
Die Gesamtanlage wurde planmäßig im März 2012 in Betrieb genommen. Bei EUROPAC war man begeistert von der professionellen und kooperativen Zusammenarbeit.