Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Aktuell  >>  Bellmer nun auch in Japan erfolgreich
Bellmer nun auch in Japan erfolgreich
Japan, der Staat mit einer Inselkette über 6.800 Inseln und seiner Hauptstadt Tokio mit knapp 13,5 Millionen Einwohnern hat sich für seine beschauliche Stadt Goshogawara für die WinkelPresse™ Green 4 KS aus dem Hause Bellmer entschieden.
Der Inselstaat, bekannt für seine hohen Umweltschutzauflagen und Qualitäts-ansprüche hat mit Bellmer, prädestiniert für Qualitätsmaschinen aus Deutschland, genau den richtigen Partner gefunden.
Gerade der japanische Markt stellt enorme Anforderungen an die Produkte ausländischer Hersteller, so müssen schwierige Genehmigungsverfahren eingeholt und zahlreiche Regularien berücksichtigt werden. Doch 2013 wurde eine WinkelPresse™ 08 KS verkauft. Nach erfolgreicher Durchführung unterschiedlicher Tests, bei denen sämtliche Werte für die Bellmer WinkelPresse™ besser als prognostiziert waren, konnte dieses Jahr das zweite Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. Die WinkelPresse™ Green 4 KS erhielt den Zuschlag. Kein Wunder, denn die WP überzeugt wie kein anderes Aggregat mit niedrigen Betriebskosten, was heißen mag: Einsparung an Polymer, Energie und Wasser sowie höchsten Endtrockengehalten dank einzigartiger Verfahrenstechnik.
Mit der Firma Sumitomo Heavy Industries Environment (SHI-EV) hat Bellmer den richtigen Partner gefunden: Die SHI, ein Unternehmen der Maschinenbaubranche mit Sitz in Tokio, gehört zu der bedeutenden Sumitomo Gesellschaft, die zu den weltweit fünf größten Unternehmensgruppen zählt.
Um einen erfolgreichen Markteintritt im Qualitätsland Japan zu erhalten und an die dazugehörigen Handelskontakte anzuknüpfen, wurde mit dem Handelshaus Eurotec.LTD ein erfolgreicher Partner gefunden. Nun gehört Japan mit seinen 127 Millionen Einwohnern zu den dichtbesiedelten Ländern Asiens und zu einer sehr hochentwickelten Volkswirtschaft. So ist zu hoffen, dass sich Japan nicht zum letzten Mal für eine WinkelPresse™ Made in Germany entschieden hat.
Im Juli waren fünf Vertreter der Firma Sumitomo Heavy Industries Environment und Eurotec für mehrere Tage im Hauptsitz in Niefern. Freudestrahlend fand die Werksabnahme statt und das Protokoll wurde erfolgreich abgenommen.
Fünf Vertreter von Sumitomo Heavy Industries (von links) überzeugten sich vor Ort in Niefern von der neuen WP