Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Aktuell  >>  Qualität nicht nur beim Essen, sondern auch beim Kochen und Backen
Qualität nicht nur beim Essen, sondern auch beim Kochen und Backen
SAGA ist die Marke für Back- und Kochpapiere der Metsä Tissue. Inspirierende, universell einsetzbare Produkte für alle, die es geschmackvoll lieben und gerne gesund kochen. Das Kochpergament und die Backpapiere erhalten Geschmack und Aroma. Durch ihre große Belastbarkeit und erstklassige Qualität sind die Papiere ideal für Profi-Köche und für professionelle Großeinsätze, aber auch für den täglichen Gebrauch von begeisterten „Chefköchen“ am heimischen Herd.
Damit die hervorragende Qualität ihrer Produkte erhalten bleibt, investiert Metsä Tissue kontinuierlich. So erst kürzlich in einen Bellmer TURBOShaker für die Produktion von Backpapieren an der PM 5 in Düren. Durch den TurboShaker werden die Brustwalzen geregelt in Schwingungen versetzt, was die Formation verbessert.

Das Schüttelwerk arbeitet mit dem physikalischen Wirkprinzip der reaktionsfreien Schwungmassen und optimiert so die für die Backpapiere nötige Dichte und geringe Luftdurchlässigkeit. Zudem konnte bereits bei den Vorversuchen durch den Einsatz des Bellmer TURBOShakers eine Verbreiterung der Papierbahn um ca. 1 cm erreicht werden. Durch seine kompakte und platzsparende Bauweise ist der TURBOShaker gut nachrüstbar. Die durch ihn freigesetzten Reaktionskräfte werden nicht in das Fundament weitergeleitet. Trotzdem ermöglicht er hohe Schüttelfrequenzen bei großem Hub.