Home
Home Sitemap English Russisch Chinesisch Spanisch Finnisch
BELLMER Home  >>  News  >>  News Aktuell  >>  Maximale Trockengehalte mit Bellmer Kufferath bei Khanna Paper
Maximale Trockengehalte mit Bellmer Kufferath bei Khanna Paper
Die wunderschöne Stadt Amritsar im Nordwesten Indiens, nahe der pakistanischen Grenze, ist berühmt für ihren Goldenen Tempel (die heilige Stätte der Sikh). Dort hat auch Khanna Paper Mills, Hersteller von Pappe, Zeitungsdruck- und Schreibpapier, seinen Hauptsitz. Das Unternehmen verwendet zu 100% Altpapier und verfolgt eine konsequente „Go Green“ Politik, in deren Rahmen auch das kürzlich abgewickelte Projekt fällt.
Die Aufgabe und Anforderung bestand darin, eine Menge von bis zu 132 Tagestonnen Schlamm aus Deinkinganlage und Separator zu entwässern. Der Schlamm wird dabei durch einen vorhandenen Seihetisch bereitgestellt, mit dem Ziel, den höchstmöglichen Trockengehalt von > 60 % zu erreichen. Bellmer Kufferath Machinery konnte sich bei diesem Projekt gegen die starke Konkurrenz aus der ganzen Welt durchsetzen. Dank der einzigartigen Technologie des verfahrbaren Siebkorbs war das Kufferath Team in der Lage, maximale Trockengehalte zu gewährleisten. Der Lieferumfang umfasst eine der größten Schneckenpressen, die je nach Indien gegangen ist: AKUPRESS BX 1100 LL-H einschließlich der für diese Maschine benötigten kompletten Mess-, Steuer- und Regelungstechnik.
Die Inbetriebnahme der Anlage erfolgte im März. Noch nie zuvor konnten diese Arbeiten derart schnell und reibungslos durchgeführt werden. Ermöglicht wurde dies im Besonderen auch durch die optimale Vorbereitung des Aufstellungsortes und das hochqualifizierte Personal des Kunden. Nur 10 Tage nach der Zollabfertigung war die Anlage bereits installiert und in Betrieb. Das vom Kunden unterzeichnete Take-Over Certificate enthielt folgende Bemerkung: „Ausgezeichnete Maschine“. Wir sind der Meinung, das sagt alles.
Mit diesem Projekt bei KPM, einer früheren Lieferung an einen Holzproduzenten im Norden Indiens sowie einem Auftrag eines Herstellers von Bagasse und Weizenstroh hat Bellmer Kufferath alle wesentlichen Rohstoffe abgedeckt, die in der indischen Papier- und Zellstoffindustrie eingesetzt werden. Bei KPM und allen anderen Referenzanlagen besteht das Ziel in der Installation und Nutzung der Maschinen darin, getrockneten Schlamm als Brennstoff in einem Kessel zu verwenden. Mit unserem indischen Kunden arbeiten wir Hand in Hand für Mutter Erde.